Fastenbegleitung

Fasten ist nicht hungern – wer hungert, fastet nicht !

Möchtest Du lernen, wie Du Deinen Körper auf natürliche Weise entgiften, revitalisieren und auch Gewicht (falls Du möchtest) verlieren kannst?

Hier ein paar allgemeine Inforamtionen zum Basenfasten, wenn Du nicht dabei sein kannst zu dem angebotenem Termin (nächster Termin Herbst 2023) und Du lieber eine individuelle Begleitung suchst.

Heute ist Fasten ein aktiver und bewusster Prozess. Dieser ist nur möglich, wenn jederzeit genügend Nahrung zur Verfügung steht.

Beim richtigen Fasten kommt es nicht zu einem Hungern. Der Körper greift nach einer kurzen Umstellungsphase auf seine eigenen Depots zurück. Das heißt, die verfügbaren Reserven werden angegriffen. Zunächst die Kohlenhydrate, die allerdings relativ schnell aufgebraucht sind. Dann stehen Eiweiße und Fette auf der Tagesordnung. Nach einigen Tagen ist es nur noch Fett. Davon ist auch bei schlanken Menschen reichlich vorhanden. Besonders positiv dabei ist, dass immer zuerst die Stoffe verwendet werden, die wir am wenigsten brauchen. Organe und Muskulatur werden verschont.

Fasten ist aber auch keine Diät. Denn beim Fasten hungert man nicht. Und beim Fasten geht es in erster Linie nicht um eine Gewichtsabnahme.

Einmal im Jahr biete ich eine basische Woche an. Dies ist eine angenehme Art den Körper zu entgiften. Unterstützt wird diese Woche durch spezielle Yogaübungen und Meditationen.

Auch kann diese Woche individuell gebucht werden, wann immer du mit deiner bewussten Ernährung starten möchtest.

Basenfasten gegen Übersäuerung Eine andauernde Übersäuerung bedeutet für den menschlichen Körper Krankheit. Übersäuerung macht schlapp, verschlechtert das Hautbild und deine Stimmung.

In der heutigen Zeit wird der Körper mit übermaßig viel Säure belastet. Durch die Ernährung, aber auch durch negativen Stress, Reizüberflutung und zu viele Genussgifte. Die Säure wird im Bindegewebe gespeichert, das sich dadurch verändert.

Durch diese Veränderung entstehen auf Dauer Stoffwechselprobleme, die langfristig Krankheiten auslösen können. Das Basenfasten ist eine sanfte Methode, die Säuren wieder auszuscheiden.

Basenfasten, gemeinsam oder einzeln. Beim Basenfasten geht es nicht darum zu hungern und viel Gewicht zu verlieren, sondern um den Körper zu entgiften. Mit dem Basenfasten ist es ganz leicht und du kannst es sehr gut in deinen Alltag einbeziehen.

Basenfasten – starte, wann immer es für dich passt!

Bei einem gemeinsamen Termin werden wir das Basenfasten vorbereiten mit Yogaübungen und Meditation und anschließend den genauen Speiseplan besprechen.

Du erhälst eine/n:

Ernährungsplan, Einkaufsliste, Yogaprogramm individuell auf dich abgestimmt und telefonischen Folgetermin, mit dem ich dich in deiner Fastenwoche begleite

Wann: wann immer es für dich passt

Wieviel: 77,-