Meditation

Monday Morning Meditation

Sadhana – der Zauber des Morgens, wenn alles noch ruhig ist, kurz vor Sonnenaufgang ist unser Geist noch so ungetrübt durch den Alltag.

Genau dann, in diesen „ambrosischen Stunden“ (3:00 bis 7:00) kann der süße Nektar der Meditation in uns hineinfließen und unseren Kontakt zur Seele klarer spürbar werden und festigen. Inmitten des Morgendämmerungslichts und der erwachenden Natur lade ich dich ein, an unserer wöchentlichen spirituellen Einkehr teilzunehmen.

Jeden Montagmorgen von 6:00 bis 6:45 Uhr werden wir uns gemeinsam in der Stille und des inneren Friedens verbinden.

Das Angebot:

 Meditation für alle: Unabhängig von deinem Erfahrungslevel oder deiner spirituellen Tradition bist du herzlich willkommen, dich uns anzuschließen. Die Meditationen aus dem Kundalini Yoga sind kraftvoll, effektiv und harmonisierend.

Stärke Deine Sensitivität: Nutze die magische Stunde des Morgens, um eine tiefere Verbindung  zu  Seele zu finden.  In der Kontemplation öffnen wir unser Feld der Wahrnehmung. Du bist nicht das, was Du denkst. Fühle.

Start in die Woche: Beginne deine Woche in Stille. Halte noch mal inne, bevor der Tag beginnt. Die Kraft der Meditation kann dir helfen, in Harmonie und Gleichgewicht die Woche zu starten, egal was die kommenden Tage bringen mögen.

Ablauf:

  • 6:00 – 6:45 Uhr: Meditation
  • Nach der gemeinsamen Meditation erhälst Du den Zoom link der aktuellen Meditation, so dass du in den kommenden Tagen Deine eigene Praxis vertiefen und erforschen kannst. Bis wir uns dann für eine neue Mediation am Montag wiedersehen.
  • Kosten und Anmeldung:

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- Euro pro Sitzung. Um Dich anzumelden, sende mir bitte eine Nachricht.

Mit diesem Link bist Du dabei

https://us02web.zoom.us/j/83356090638?pwd=WjgyTWNzL0VERzdwR0VQYmJES0hVUT09

Möge diese morgendliche Meditation uns dabei helfen, unsere eigene innere Quelle des Friedens und der Weisheit zu entdecken.

Von Herzen, Doris

Bitte sorge dafür, dass du während der Meditation an einem ruhigen Ort bist, an dem du nicht gestört wirst. Trage bequeme Kleidung und bereite dich darauf vor, dich ganz auf deine innere Welt einzulassen.

Fragen zu Meditation:

Kennst Du das auch? Unsere rationalen Köpfe sagen:

„Heute habe ich nicht so viel Zeit, also werde ich einfach nur die Hälfte der Zeit machen“. Oder: „Ich mag diesen Teil der Kriya nicht so sehr, lass es mich einfach überspringen“. Anstatt dass Dein Verstand Dir sagt, was Du tun sollst (oder nicht), übernimm selbst die Kontrolle!

Du entscheidest, was Du willst und Dein Körper ist Dein Lehrer

Indem Du die angegebenen Zeiten und die Reihenfolge der Übungen befolgst (nicht überspringen oder vermischen), wird Dein Körper zu Deinem Lehrer werden. Die Erfahrung lehrt Dich und gibt Dir die Möglichkeit,Deinen Geist und seine gewohnheitsmäßigen Reaktionen zu beobachten.

Folge den Anleitungen und laß Deinen Körper die Erfahrung machen.  Auf der subtilen Ebene geschieht so viel mehr, als das, was wir mit unserem limitiertem Geist erfassen können.

Was bedeuten die Zeiten  und Zahlen ? Sie sind nicht nur zufällig.  Vielleicht inspiriert Dich diese Erklärung und Du bist bereit Deine Erfahrung mit Dir zu machen:

Wieviel Minuten sollte ich meditieren:

3 Minuten: Beeinflusst Ihre Durchblutung, Blutchemie und Stabilität des Blutes. Die erhöhte Durchblutung beginnt und verteilt verstärkte neuroendokrine Sekrete im ganzen Körper.

7 Minuten: Gehirnmuster beginnen sich von der Statik der Beta-Wellen zu ruhigeren Alpha-Wellen und schließlich zu tief entspannenden Delta-Wellen zu verschieben. Gleichzeitig nimmt die magnetische Kraft, die den Körper umgibt, an Stärke zu.

11 Minuten: Die Hypophyse, das Drüsensystem und die Nerven beginnen zu lernen und sich zu verändern. Das sympathische und parasympathische Nervensystem beginnt, die erhöhte Energie aufzunehmen.

22 Minuten: Angst, die Gedanken im Unterbewusstsein hervorruft, beginnen sich zu klären. Ihre drei Köpfe (negativ, positiv und neutral) beginnen zusammenzuarbeiten, so dass sich Ihre geistige Integration ändert. 22 ist die unendliche Anzahl von Sehnsüchtungen und beherrscht den mentalen Bereich.

31 Minuten: Beeinflusst Ihren ganzen Geist und Ihre Aura. Endokrinologisches Gleichgewicht wird erreicht, ebenso wie das Gleichgewicht der Chakren des ätherischen Körpers. Dieses Gleichgewicht hält den ganzen Tag über an und spiegelt sich in Stimmungs- und Verhaltensänderungen wider.

Anzahl der Tage:

40 Tage: Hilft, negative Gewohnheiten zu durchbrechen

11 Tage: 11 ist die Zahl der Unendlichkeit in der materiellen Welt und Eroberer des physischen Reiches. Es ist also wie der erste Schritt, um sich von der Beschränkung des Geistes zu lösen.

90 Tage: Wenn Du die Kriya oder das Mantra 90 Tage lang praktizierst, wird es eine neue Gewohnheit in Deinem bewussten und unbewusstem Geist etablieren. Es wird dich auf eine sehr tiefe Weise verändern.

120 Tage: Wenn Du bereit bist  120 Tage lang zu praktizieren, ohne einen Tag auszusetzten, wird dies als neue Gewohnheit in Diesem Bewusstsein etabliert. Die positiven Aspekte der Kriya werden dauerhaft in Dir integriert.

1000 Tage: Dies ermöglicht Dir, die neue Erfahrungen des Bewusstseins zu verankern, die von der Kriya oder dem Mantra ausgeht. Egal, wie groß Deine Herausforderung im Alltag sind, das einmal tief Erfahrene ist jederzeit wieder für Dich abrufbar.

Hier gehts zur Anmeldung:

Sei dabei

Thema: Podcast – Freude an der Meditationen

Es ist gar nicht so schwer still zu werden.

Versuche deine Aufmerksamkeit zu kontrollieren und nicht die Umstände – dann ist es Meditation.

Versuche deine Aufmerksamkeit zu beobachten – dann erfährst Du Contemplation. Absichtslose Beobachten.